Ich bin kein Rassist!

Der Anführer der New Black Panthers will einen eigenen Staat für Schwarze (1) in den US-Staaten Louisiana, Mississippi, South Carolina, Alabama und Georgia. Da ich denke, dass dieses Projekt im Desaster enden würde, bin ich ein Rassist.

Ich hatte vor kurzem eine Diskussion über dieses Projekt. Meine Meinung war, dass dieses Experiment wahrscheinlich in wenigen Jahren vorüber wäre, und sich die Staaten wieder in die USA eingliedern würden, (Ich weiss, dass sie keinen unabhängigen Staat, sondern nur einen Staat im Staate wollen. Aber wir haben dieses Gedankenexperiment gemacht.) und deswegen bin ich offenbar ein Rassist.

Aber meine Annahme basiert auf vielem mehr als der Rasse. Es ist zu beobachten, dass in den USA Schwarze oft schlechter ausgebildet sind als Weisse (2) (ob dies nun auf Rassismus zurückzuführen ist, möchte ich hier jetzt nicht diskutieren). Es gibt auch noch einige andere Unterschiede, die dazu führen, dass Schwarze öfter Verbechen begehen und eine niedrige Lebensqualität haben. (3)

Dazu kommt, dass diese Staaten eine schlechte wirtschaftliche Basis aufweisen. Es fehlen natürliche Rohstoffe, der grösste Sektor ist die Landwirtschaft. (4)

Das heisst, es würde sich um eine landwirtschaftlich geprägte Nation handeln mit fast keinen Rohstoffen, einer schlecht ausgebildeten Bevölkerung, einer hohen Kriminalitätsrate, regiert von einer Elite, die bisher nur als Revolutionäre aktiv waren. Klingt nicht nach einer guten Mischung. Plötzlich bin ich kein Rassist mehr.

Drückt den Like Button, teilt auf Social Media und abonniert meinen RSS Feed und E-Mail Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben:

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert