Sultan Recep Tayyip Erdogan der Eroberer

Wien war schon fast in der Hand der Türken, als die Truppen des heiligen römischen Reiches zusammen mit den Polen auf dem Kahlenberg Stellung bezogen. Nach zwölfstündigem Kampf durchbrachen die geflügelten Husaren die feindlichen Linien und beendeten die Schlacht in einer Niederlage der Invasoren.

Die Schlacht am Kahlenberg fand im Jahre 1683 statt, aber könnte sie sich bald wiederholen ?

Nein, natürlich nicht, aber bei Erdogans Rhetorik könnte man es durchaus denken.

Erdogan hat im Zuge der diplomatischen Spannung zwischen der EU und der Türkei eine beunruhigende Aussage gemacht. Demnach sollten die Türken, die in Europa leben, mindestens fünf Kinder bekommen, um den Kontinent demografisch so zu verändern, dass wir Europäer in unseren eigenen Heimatländer zu Minderheiten werden. Also eine Invasion per Demografie.

Das ist kein unrealistisches Szenario. In der Schweiz haben Ausländer und Schweizer mit Migrationshintergrund höhere Geburtenraten als einheimische Schweizer. Ich habe nichts gegen Einwanderung, solange sie a) massvoll erfolgt und b) die Ausländer sich in der ersten Generation integrieren und sich in der zweiten assimilieren.

Aber das will Erdogan auch nicht, schon 2008 sagte er den Türken, sie sollten sich „integrieren, aber nicht assimilieren“.

Denn Erdogan will die Türken als seine fünfte Kolonne in Europa.

Pro-Erdogan Demonstration an der Deutzer Werft, Foto: Andreas Trojak , CC by-nc 2.0

Noch alarmierender ist: Die Strategie von Erdogan scheint aufzugehen.  Die Deutschtürken haben Probleme bei der Integration. 60 % von ihnen haben bei der letzten Wahl Erdogan gewählt und viele nehmen immer wieder an Demonstrationen für den Präsidenten und gegen Deutschland Teil.

Das einzige Gegenmittel ist kompromisslose Assimilation der Einwanderer in Europa. Abschaffung der Doppelbürgerschaft, verhindern,  dass Sprache und Kultur weitergegeben werden etc.

Drückt den Like Button, teilt auf Social Media und abonniert meinen RSS Feed und E-Mail Newsletter, um auf dem Laufenden zu bleiben:

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert